Süddeutsche Zeitung meets The School of Life

Neuer Termin: Das Business der Zukunft hat Gefühle

Das Business der Zukunft hat Gefühle – wie Sie emotionale Intelligenz lernen

Donnerstag, 22. Oktober 2020

In unserer dynamischen Arbeitswelt wird das Verstehen der eigenen Emotionen wie auch das Verständnis für die Denk- und Handlungsmuster anderer zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor für die erfolgreiche Zusammenarbeit im Team, aber auch mit Kunden. In seinem Impuls zeigt Dr. Martin Ebeling, anhand von konkreten Anwendungsbeispielen, die Bedeutung emotionaler Intelligenz für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen auf. Anschließend geht es zusammen den weiteren ReferentInnen Sarah Bhandari und Richard Anjou direkt ins Ausprobieren und Anwenden. Mit Übungen stärken wir unsere Fähigkeit zur Selbstwahrnehmung, lernen unsere Gefühle zu entschlüsseln und unsere emotionale Identität zu reflektieren. Im weiteren Verlauf stärken wir unsere soziale Kompetenz und lernen Verbundenheit mit Fremden herzustellen, Gespräche auf Tiefen-Ich Ebene zu führen und neue Verbindungen zu knüpfen.

Dr. Martin Ebeling: Head of The School of Life Berlin for Business

Dr. Martin Ebeling ist Philosoph und leitet das Business-Programm von THE SCHOOL OF LIFE BERLIN. Seine Mission, unser Potenzial für emotionales Wachstum auszuschöpfen verfolgt er als Trainer, Speaker und Facilitator, auch wenn er sich selbst am liebsten als Anstifter zum Denken bezeichnet. Er ist davon überzeugt, dass Arbeit und Glück sich nicht im Weg stehen und arbeitet daran, dass Achtsamkeit und (Selbst-)Mitgefühl verstärkt Eingang in unsere Arbeitswelt und Gesellschaft finden.

 

Sarah Sarita Bhandari: Expertin für Bewusstseinsentwicklung und gesellschaftliche Nachhaltigkeit

Sarah Sarita Bhandari studierte Umweltnaturwissenschaften und Philosophie und machte ihren Master in “Global Change Management” an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung. Sie forscht am Institute for Advanced Sustainability Studies über den Zusammenhang zwischen individueller Bewusstseinsentwicklung und gesellschaftlicher Nachhaltigkeit. Bei THE SCHOOL OF LIFE ist sie Dozentin für das öffentliche Workshop-Programm und auch für das Business-Programm.

 

Richard Anjou: Experte für Markenidentität und -design

Richard Anjou, studierte Medien- und Kulturwissenschaften an der Bauhaus-Universität Weimar und der University of Arts London. Richard ist davon überzeugt, dass Selbsterkenntnis, Identität und Werteorientierung zu den entscheiden Erfolgsfaktoren in Teams und Organisationen zählen – insbesondere im digitalen Wandel. Als Dozent an der AMD Akademie Mode und Design München lehrt Richard parallel zu seiner Projekt- und Beratertätigkeit Medien- und Kulturwissenschaften, Visuelle Kultur und Bildethik.

www.theschooloflife.com

Zurck zur bersicht