Neue Impulse. Neue Perspektiven.

Wissensforum 2018
Dr. Denis Mourlane

Die Kunst Emotionen zu steuern – bei sich und bei anderen

Dienstag, 13. November 2018

Emotionen wie Glück oder Zufriedenheit sind kein Ziel, sondern sie entstehen, wenn unsere psychologischen Grundbedürfnisse optimal befriedigt werden. Obwohl uns Emotionen durch den gesamten Tag begleiten und unser Denken und Handeln beeinflussen, verstehen die wenigsten Menschen was ihnen Gefühle, wie zum Beispiel Ärger oder Angst aber auch Stolz über sie selbst oder über eine Situation sagen können. Lernen Sie in diesem Vortrag die Sprache der Emotionen und wie Sie ihre eigenen aber auch die Emotionen anderer Menschen bewusster steuern können.

Dienstag, 13. November 2018, 19.15 – 21.00 Uhr
(Einlass ab 18.30 Uhr, Gespräche mit dem Referenten bis ca. 21.30 Uhr)

Newsdesk-Führung
Für Teilnehmer der Veranstaltungen wird vor dem Vortrag eine kostenfreie Führung am Newsdesk von sz.de angeboten. Beginn ist um 18.30 Uhr. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist wird um vorherige Anmeldung gebeten.

Dr. Denis Mourlane: Diplom-Psychologe, Coach

Dr. Denis Mourlane ist Gründer von mourlane management consultants. Er hat jahrelange Erfahrung in den Bereichen Diagnostik und Begleitung von Entwicklungsprozessen auf individueller, Team- und Organisationsebene. Er arbeitet weltweit für internationale Konzerne und war selbst Führungskraft in einem internationalen Versandhandelskonzern. Mourlane verbindet tiefgreifendes psychologisches Wissen, Wirtschaftserfahrung und unternehmerisches Denken, um einen nachhaltigen Mehrwert in Organisationen zu schaffen. Er gibt seine Expertise in den Bereichen Resilienz, Führung und psychologische Gesundheit im Arbeitsumfeld in seinen Trainings, Coachings und Vorträgenweiter. Er ist außerdem Buchautor und einer der deutschen Pioniere und Key-Note-Speaker des Zukunftsthemas „Resilienz“. Seine neueste Publikation widmet sich dem Thema “Emotional Leading, die Kunst sich und andere richtig zu führen”.

www.mourlane.com

Zurck zur bersicht