Neue Impulse. Neue Perspektiven.

Wissensforum 2019
Prof. Dr. Axel Jockwer

Digital, dynamisch, disruptiv – Digitalisierung verändert

Dienstag, 12. November 2019

Technik verändert sich in einer nie gekannten Geschwindigkeit. Vom Modem zum Smartphone, vom „Bin ich schon drin?“ zu always on, von der Floppy-Disk zu Big Data. Wir leben in einer Zeit der permanenten Revolution, in der sich Trends, Märkte und Kundenbedürfnisse ständig verändern. Nie war der Satz „Das haben wir schon immer so gemacht“ gefährlicher als heute. Aber wie entstehen eigentlich Innovationen? Und wer sind die Treiber, Akteure und Opfer? Auf diese und viele weitere Fragen zur Digitalisierung gibt Prof. Dr. Axel Jockwer kompetente Antworten.

Prof. Dr. Axel Jockwer: Berater, Manager, Unternehmer

Prof. Dr. Axel Jockwer ist seit vielen Jahren Berater, Top-Manager und Unternehmer. Er führte als Marketing Director von 2005 bis 2012 den Aufstieg von HolidayCheck vom Start-up zum größten deutschen Reiseportal. Mit seiner profunden Markt- und Medienkenntnis unterstützt Prof. Dr. Jockwer schnell wachsende Unternehmen in Phasen der Veränderung. Er kennt nicht nur den Alltag, sondern auch die großen Zusammenhänge mit allen Chancen und Risiken und geht Veränderungen differenziert an.

jockwer.com

Zurck zur bersicht