Vorträge 2016

Das Team gewinnt – gemeinsam zum Ziel
Erfolg oder Misserfolg? Zwischen Spitzensport und Berufsalltag bestehen mehr Parallelen, als man denkt. Die Anforderungen an jedes Team sind neben Können auch […]
Mehr erfahren
Kreativität aus Sicht der Hirnforschung
Kreativität gilt als Antrieb für Innovationen und als eine der zukünftigen Schlüsselkompetenzen. Aber sie ist auch unvorhersehbar. Ideen kommen unverhofft oder […]
Mehr erfahren
Die Kunst, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren
Erfolg liegt in der Vereinfachung, so Hans Rudolf Wöhrl. Demnach sind wirkungsvolle Botschaften und Erfolgsmodelle immer prägnant […]
Mehr erfahren
Körpersprache – mehr Wirkung und Durchsetzungskraft
Die Meister der Wirkung machen es vor. Sie überzeugen schneller und verkaufen mehr. Ihr Erfolg beruht auf ihren Wirkungskompetenzen […]
Mehr erfahren
Wie wir ticken – und wie Sie davon profitieren
Unser Gehirn folgt klaren Regeln, die bei allen Menschen gleich sind. Wer sie kennt, kann sich und andere besser verstehen und steuern – und bekommt, was er will. Volker Kitz […]
Mehr erfahren
Heldenreise – so schreiben Sie Ihre Erfolgsgeschichte
Hinter den Erfolgen von Odysseus, Rocky und Indiana Jones stecken psychologische Wirkungsprinzipien, von denen wir lernen können, über uns hinauszuwachsen, um neue [..]
Mehr erfahren
Starke Führung auch bei Gegenwind
Hohe Dynamik, ständiger Leistungsdruck und Stresssituationen beanspruchen die emotionale Stabilität jedes Einzelnen tagtäglich aufs Neue. Ein hohes Maß an […]
Mehr erfahren
Geheimnisse erfolgreicher Kommunikation
Klar zu kommunizieren ist eine große Herausforderung. Ob mit Kunden, Vorgesetzten, Mitarbeitern, Kollegen oder aber auch im privaten Bereich, immer wieder kommt es zu […]
Mehr erfahren
Souverän verhandeln – Schluss mit Preiszugeständnissen
Preisverhandlungen sind allgegenwärtig: in Kundengesprächen, beim Autokauf, bei Gehaltsverhandlungen. Durch […]
Mehr erfahren
Nachhaltig und wirtschaftlich erfolgreich
Sozial und ökologisch verantwortliches Wirtschaften kann auch ökonomisch erfolgreich sein. Entscheidend ist, diese Philosophie im Unternehmen zu verankern […]
Mehr erfahren